Clubgeschichte

Unser Club schaut auf eine über 20 Jahre lange Geschichte zurück. Gerne möchten wir alle Interessenten an unserer Gründung 1995 und der folgenden Jahre Clubleben teilhaben lassen.

1995/96 Die Gründung des ersten gemischten Lions Clubs in Neuss, in dem Männer und Frauen gleichberechtigte Mitglieder sind, erfolgt am 5. Dezember 1995 im „Dycker Weinhaus“. Initiator und „Guiding Lion“ ist das langjährige Lions-Mitglied Hans-Albert Schultz, der schon 1977 in den LC Kiel aufgenommen wurde, einem der ältesten Lions Clubs in Deutschland. Nach seinem beruflich bedingten Wechsel nach Neuss wurde er 1989 Mitglied im Lions Club Neuss-Quirinus. In den Neusser Herrenclubs LC Neuss und LC Neuss-Quirinus gibt es erhebliche Widerstände gegen die Gründung eines gemischten Clubs und dessen geplanten Namen Neuss-Castrum Novaesium.