Spendenübergabe an die Tiertafel-Neuss e.V.

Neuss, 18 Oktober 2022

Im Juli fand in Neuss zum ersten Mal die German Winner Show & Internationale Ausstellung des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) statt.  Während dem Event hatte der Lions Club Neuss-Helen Keller den Parkplatz der Firma 3M zu Gunsten der Tiertafel-Neuss e.V. bewirtschaftet.

Im Rahmen des Clubabends im Oktober wurde nun feierlich der Scheck über den Gesamterlös von EUR 750 an die Vereinsvorsitzende der Tiertafel, Brigitte Lorbach, übergeben.

Die Tiertafel Neuss e.V. wurde 2016 gegründet mit dem Ziel, Menschen zu unterstützen, denen es schwer fällt, ihre Tiere ausreichend zu versorgen. Gründe hierfür sind sehr vielfältig wie Arbeitslosigkeit, Langzeiterkrankung, Obdachlosigkeit, Altersarmut oder ein geringes Einkommen.
Bei all diesen Fällen geben Tiere ihren Menschen Halt und helfen über manche schweren Stunden hinweg.

Präsident Rudolf Welzel (1.v.l.) übergibt symbolisch den Scheck an die Vereinsvorsitzende der Tiertafel-Neuss e.V., Brigitte Lorbach (3.v.r.) | Bild: Christian Lupp